50/50 Taxi für junge Menschen

Veröffentlicht am 01.05.2014 in Kreisverband

Jusos fordern 50/50 Taxi für junge Menschen im Alter von 16-25 Jahren im Landkreis Hohenlohe

In der Kreisvorstandssitzung am 2. April 2014 forderten die Jusos die Einführung eines 50/50 Taxis für junge Menschen im Alter von 16-25 Jahren in das Wahlprogramm der SPD für die Kreistagswahl aufzunehmen.

Die jungen Sozialdemokraten begründen ihren Antrag damit, dass es für junge Menschen in Hohenlohe unmöglich ist ihre Mobilitätsbedürfnisse an den Wochenenden mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu decken.

Junge Menschen sind immer auf ein eigenes Auto oder den Abholservice durch Freunde, Bekannte oder Eltern angewiesen. Würde der Landkreis Hohenlohe initiieren, dass 50 Prozent der Kosten eines Taxis von einer zweiten Partei übernommen werden (Finanzierung durch den Kreis bzw. über Sponsoren), könnte die Lebensqualität in Hohenlohe für junge Menschen sicherlich erheblich verbessert , sichere Mobilität für junge Frauen und Männer garantiert und die alkoholbedingte Unfallquote gesenkt werden.

Der SPD-Kreisvorstand unterstützte diese Forderung einstimmig und forderte die SPD-Kreistagsfraktion des Hohenlohekreises auf baldmöglichst einen entsprechenden Antrag im Kreistag einzubringen.