Herzlichen Glückwunsch, Evelyne!

Veröffentlicht am 19.01.2017 in Europa

Die Europaabgeordnete Evelyne Gebhardt wurde im ersten Wahlgang zur neuen Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments gewählt. Dazu gratuliert ihr die ASF-Kreisvorsitzende Annette Sawade, MdB:

Ich freue mich außerordentlich über die Wahl von Evelyne Gebhardt zur Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments. Ihre Wahl ist ein besonderes Zeichen der Anerkennung für ihr Engagement und ihr Feuer, das für ein vereintes, friedliches und soziales Europa brennt. Seit 23 Jahren vertritt Evelyne Deutschland, Baden-Württemberg und vor allem die Region Schwäbisch Hall-Hohenlohe in Europa. Zweimal wurde sie zur „Europäerin des Jahres“ gewählt und zählt zu den 10 wichtigsten Deutschen in Europa. Evelyne ist eine wichtige und gewichtige Stimme für Europa. Sie hat stets das Miteinander im Sinne, in all ihren Handlungen. Trotz ihrer vielen Termine in Brüssel, Straßburg und der ganzen Welt vergisst sie ihre Wurzeln nicht und nimmt sich, so oft sie kann, Zeit für ihre SPD in Hohenlohe. Evelyne weiß: man kann nur hoch wachsen, wenn man stabile Wurzeln hat. Nicht zuletzt ist Evelyne eine überzeugte Frauenrechtlerin, von 1985 bis 2016 war sie im Bundesvorstand der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen, seit 1992 als deren stellvertretende Bundesvorsitzende. Ich bin sehr dankbar, dass mich Evelyne in meiner politischen Arbeit als Bundestagsabgeordnete immer mit all ihren Kräften unterstützt hat und wir in unserer Arbeit oft „über Bande“ spielen können, wenn Themen von Europa zum Bund gehen und wieder zurück. Für dieses wichtige Amt, das wie für sie gemacht scheint, wünsche ich Evelyne eine gute Hand, viel Erfolg und viel Kraft. Ich bin überzeugt, dass sie es mit Leib und Seele ausfüllen wird.

 

Homepage SPD FRAUEN Schwäbisch Hall-Hohenlohe

Auf Facebook

Spenden