Aus der Gemeinderatsfraktion

Veröffentlicht am 24.09.2010 in Kommunalpolitik

Beim offiziellen Jubiläumsempfang der Stadt zum 10. Jahrestag der grundlegenden Renovierung des TOLLKÜN-Hallenbades war die SPD-Fraktion stark vertreten: Die Vorsitzende Birgit Muth in Begleitung von Martin Probst und Wilhelm Lüdemann. Alle freuten sich darüber, dass dieses schöne Freizeitbad so regen Zuspruch bei den Künzelsauern gefunden hat.

Die Fraktion hat sich am Donnerstag letzter Woche intensiv auf die Gemeinderatssitzung am Dienstag vorbreitet, da es die erste
unter der Leitung von Bürger-meister Stefan Neumann ist.

Zum ersten Mal war auch Erhard Demuth als nachrückender Gemeinderat mit von der Partie, ein ausgewiesener Kompetenzträger für den Baubereich aus der sozialdemokratischen Fraktion. Die kurze Tagesordnung kann eine gesprächsintensive Nachsitzung ermöglichen.

Der plötzliche Tod von Peter Gebhardt, dem Mann unserer Europa-Abgeordneten Evelyne Gebhardt, macht die Mitglieder des SPD-Ortvereins tief betroffen. Die Elektronische Zeitung „Europa aktuell“ ist im Wesentlichen seine Arbeit zur Unterstützung seiner Frau und zur Information der SPD-Mitglieder über die sozialdemokratische Politik in Brüssel.

90 Jahre wurde Werner Fischer, der Besuch von der Fraktion und vom Ortsvereinsvorsitzenden Wolfgang Ellsässer erhielt.