Aus der Gemeinderatsfraktion

Veröffentlicht am 10.10.2010 in Kommunalpolitik

Aktiv im kommunalen Geschehen dabei ist die Fraktion der Sozialdemokratischen Partei. Nach der Eröffnung der neuen B19 nun auch beim lang ersehnten Richtfest der Taläcker-Halle, dem 60. Jubiläum der Volkshochschule und dem 40. Jahrestag des Beginns der Jugendmusikschule unserer Stadt.

Der Fraktionsvorstand ist besonders erfreut über die Verwirklichung der Mehrzweckhalle auf den Taläckern. Nach jahrelanger Fürsprache im Gemeinderat wird nun endlich ein städtisches Kommunikationszentrum auf der Höhe des neuen Stadtteils entstehen. Sportveranstaltungen, Freizeitsport und gesellschaftliche, kulturelle Ereignisse können die positive Weiterentwicklung stark fördern.

Das ist unser Anliegen schon immer bei der Unterstützung von Gemeinschaftseinrichtungen, Sportheimen und Sportplätzen in den anderen Ortsteilen von Künzelsau gewesen. Der Vorschlag nach stärkerer Nutzung umweltfreundlicher Energie fand keine Mehrheit im Gemeinderat, das schmälert die Freude über die neue Halle aber nicht!

Auch beim beeindruckenden Festakt zum 40.Jubiläum der Musikschule unterstrich die SPD durch ihre Anwesenheit ihr Bestreben, sich für die Förderung einer vielseitigen musikalischen Ausbildung ein zu setzen. Landtagskandidat H.-J. Pelgrim, SPD, nutzte dieses Ereignis zum Kontakt mit dem Leiter der Musikschule Marcali, Direktor Bela Hajas. Die gemeinsame Gestaltung des Festabends durch Musilschule, Ganerben-Gymnasium und der Stadtkapelle stellen ein musikalisches Glanzlicht dar.