Direkt gefragt – direkte Antworten! - Biergartengespräche mit dem Landtagsabegeordneten Nik Sakellariou

Veröffentlicht am 09.07.2012 in Ortsverein

Ein frischer Wind weht durch die Landespolitik in Baden-Württemberg. Aufbruchstimmung und neue Wege machen sich breit. Die Biergartengespräche der Künzelsauer SPD bieten den direkten Kontakt zur Politik durch das offene Gespräch mit den Abgeordneten. Hier werden Fragen gestellt, Nachfragen geklärt und offene Diskussionen geführt. Am 8. Juni stand Nik Sakellariou aus Schwäbisch Hall als Landtagsabgeordneter zur Verfügung. Interessierte Bürger und SPD-Mitglieder nutzten die Gelegenheit, aktuelle Themen nachzufragen.

Gleich zu Beginn war die Schulpolitik dran. „Die Unterrichtsversorgung ist das Problem Nr. 1. und steht bei uns ganz oben auf der Agenda.“ Für das kommende Schuljahr werden 4400 Lehrer eingestellt. Damit erreicht man ähnliches Niveau wie im letzten Schuljahr, obwohl 4800 Grundschüler aufgrund der demografischen Entwicklung weniger eingeschult werden. Auch die Praxis der Krankheitsvertretungen muss anders geregelt werden. Dinge, die die neue Landesregierung anpackt.
Und das Thema Polizeireform? „ Das Thema ist in der Bevölkerung durch, die wünscht sich gut aufgestellte bürgernahe Reviere.“ Die Aufstellung der neu strukturierten Präsidien liegt momentan in den Händen der neuen Leitungen. Die Polizeireform wird fachlich geplant und umgesetzt und stärkt die Polizeiarbeit.
Ein lobendes Wort hat Sakellariou an die Künzelsauer SPD, denn er findet die Biergartengespräche klasse. Er ist gerne hier, um den direkten Kontakt zu pflegen.

Die Biergartengespräche gehen am 19.Juli in die nächste Runde mit der neuen Bundestagsabgeordneten für die Wahlkreise Schwäbisch Hall – Hohenlohe: Annette Sawade! Sie wird ihre neuen Eindrücke aus Berlin mitbringen und über die aktuellen Themen berichten. Ein interessanter Abend mit erfrischenden Diskussionen ist am 19. Juli mit Annette Sawade garantiert. Beginn im Biergarten am Kocherfreibad um 18 Uhr. Die interessierte Bevölkerung ist herzlich eingeladen.
Bei Regen wird die Veranstaltung nicht durchgeführt.