Europathemen am Neujahrsempfang der SPD Künzelsau

Veröffentlicht am 02.02.2014 in Ortsverein

Foto: e. gebhardt

Evelyne Gebhardt am 9.Februar in der Stadthalle Mit einem klaren Ja zu Europa möchte die SPD Künzelsau in das neue Jahr 2014 starten. Zum Neujahrsempfang am 9. Februar in der Stadthalle in Künzelsau konnte als Hauptrednerin Evelyne Gebhardt gewonnen werden. Als profunde Europapolitikerin und Spitzenkandidatin der SPD Baden-Württemberg wird sie sich nicht nur den aktuellen Themen widmen wie Zuwanderung, Jugendarbeitslosigkeit, Arbeitnehmerfreizügigkeit und Fachkräftemangel. Auch Bürgerrechte und Datenschutz können anhand der NSA-Problematik nicht allein innerhalb nationaler Grenzen gelöst werden. Die parlamentarischen Kräfte sind hier ebenso gefordert wie bei den zentralen Herausforderungen in der Industrie- und Energiepolitik. Angesichts dieser Aufgaben darf aber der soziale Ausgleich nicht zu kurz kommen. Evelyn Gebhardt wird ihre Vision von einem demokratischen und sozialen Europa mit einem starken Parlament skizzieren und die Bedeutung von Europa für Hohenlohe herausstellen. Grußworte aus den kommunalen, landes- und bundespolitischen Ebenen rahmen den Neujahrsempfang der Künzelsauer Sozialdemokraten. Beginn um 11 Uhr im Foyer der Stadthalle Künzelsau.