Josip Juratovic in Hohenlohe

Veröffentlicht am 29.04.2010 in Kreisverband

Am 28. April traf sich der SPD Kreisvorstand zu seiner monatlichen Sitzung in Niedernhall. Als besonderen Gast durfte der Kreisvorsitzende Werner Müller dieses Mal den für Hohenlohe zuständigen Bundestagsabgeordneten Josip Juratovic aus Heilbronn begrüßen.

Juratovic berichtete von seiner parlamentarischen Arbeit in Berlin und nahm sich viel Zeit, um aktuelle Themen mit den Mitgliedern zu besprechen. Eine wichtige Position nahm die Debatte um die Finanzkrise und die Hilfszahlungen an Griechenland ein. Um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden, brauchen wir eine Abkehr von der Spekulations- und Wachstumsmentalität. Für die Zukunft wünscht sich Juratovic ein Schul- und Ausbildungssystem, in dem niemand zurück gelassen werde sowie eine Verbesserung der Bedingungen für die Arbeitnehmer. Er appellierte an alle Bürger, sich politisch zu engagieren. Demokratie sei zu wertvoll, um sie einzelnen zu überlassen.
Ein weiteres Thema der Vorstandssitzung war die Vorbereitung der Landtagswahl.
Die Nominierungskonferenz wird am Freitag, den 16. Juli in der Krone in Eschental stattfinden, zu der alle SPD-Mitglieder des Wahlkreises herzlich eingeladen sind.