Kommunalwahl und Europawahl 2024

Zum Ausgang der Kommunalwahl und der Europawahl am 9. Juni 2024 erklärt die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Eva Neubert:

„Wir hatten uns sicherlich mehr erwartet – keine Frage. Der Bundestrend schlug auch in Künzelsau voll durch. Dennoch: Hans-Jürgen Saknus wurde als Kreisrat wiedergewählt. Für die Liste SPD & Grüne werden zukünftig Hans-Jürgen Saknus, Erhard Demuth und Lisa Möhler im Künzelsauer Gemeinderat vertreten sein.

Evelyne Gebhardt war bis 2022 eine einflussreiche Vertreterin Hohenlohes im Europäischen Parlament – zuletzt als einzige SPD-Abgeordnete für Baden-Württemberg. Nach der Europawahl wird die SPD Baden-Württemberg zukünftig mit zwei Abgeordneten im Europäischen Parlament vertreten sein: Prof. Dr. René Repasi aus Karlsruhe und Vivien Constanzo aus Freiburg. Das ist sehr erfreulich.

Wir bedanken uns recht herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen. Auch in Zukunft werden wir uns mit voller Kraft einbringen – für ein demokratisches Künzelsau, für ein soziales Künzelsau und für ein klimaneutrales Künzelsau.“

Wahlaufruf des SPD-Ortsvereins Künzelsau-Ingelfingen

Am 9. Juni wählen gehen!

Letzte Woche, am 23. Mai 2024, wurde das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland 75 Jahre alt. Nächste Woche, am 9. Juni 2024, können alle wahlberechtigten Mitbürgerinnen und Mitbürger ihre Staatsgewalt, die in Art 20 Abs 2 GG verankert ist, ausüben. Es finden Wahlen zum Gemeinderat, zum Kreistag und zum Europaparlament statt.

Bei der Wahl des Künzelsauer Gemeinderats tritt die SPD mit einer gemeinsamen Liste zusammen mit Bündnis 90/Die Grünen an, bei der Kreistagswahl in allen Wahlkreisen des Hohenlohekreises mit einer SPD-Liste und bei der Europawahl mit dem Kandidaten für Schwäbisch Hall-Hohenlohe Jeremy Tietz.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
am 9. Juni haben Sie die Wahl: Sie können über den neuen Gemeinderat, den neuen Kreistag und das neue Europaparlament abstimmen. Machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch. Wählen Sie staatstragende Parteien, damit wir in 25 Jahren den 100. Geburtstag des Grundgesetzes feiern können.

Wir trauern um Ralf Ederer         

Nachruf

Ralf war seit mehr als zehn Jahren Mitglied in unserem Ortsverein. 2014 wurde er in den Vorstand gewählt und war darin bis zum Schluss aktiv.

Die SPD Künzelsau-Ingelfingen verliert mit Ralf einen hoch geschätzten Genossen, der sich aktiv eingebracht hat, immer hilfsbereit war und mit angepackt hat, wo er nur helfen konnte, auf den man sich immer verlassen konnte und der auch immer für andere da war.

Wir werden Ralf schmerzlich vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Eva Neubert für den SPD-Ortsverein Künzelsau-Ingelfingen
 

Auf Facebook

Spenden