08.07.2019 in Ortsverein von SPD Künzelsau

Erneuerbare Energie und Mobilität - Biergartengespräche mit Thomas Karle von eFüßle

 
Füßbach Bio-Energie-Dorf

Wie können wir weg von kohlenstoffbasierten Energieträgern auf nachwachsende und erneuerbare Energie umschwenken und zugleich diese in Mobilität stecken? Hier in Hohenlohe gibt es schon kleine erfolgreiche Modelle.

Thomas Karle von eFüßle e.V. aus Kupferzell-Füßbach ist unser Gast bei den Biergartengesprächen und informiert über sein Projekt eMobiliät und erneuerbare Energien. Für den ländlichen Raum ist eFüßle ein sehr interessantes Projekt, da viele Familien auf flexible Mobilität angewiesen sind. Carsharing muss nicht nur ein Modell für die Stadt sein.

Der Ort Füßbach ist als Bio-Energie-Ort ausgezeichnet worden.

Biergarten Am Kocherbad: Donnerstag 11.07.2019 um 18 Uhr.

Die interessierte Bevölkerung ist herzlich eingeladen!

20.01.2019 in Ortsverein von SPD Kupferzell

SPD Wintergespräch

 

Nach dem erfolgreichen Sommergespräch im Jahr 2018 startete der SPD Ortsverein Kupferzell am vergangenen Freitag mit einem SPD-Wintergespräch ins neue Jahr. Im Hohenloher Haus in Kupferzell diskutierten die Parteimitglieder und Gäste mit Blick auf die anstehenden Kommunalwahlen am 26. Mai 2019 über verschiedene kommunalpolitische Themen zu denen u.a. die Kita-Gebühren zählten. Damit der Wunsch der SPD nach gebührenfreien Kitas nicht länger ein Wunsch bleibt, sammelte man fleißig Unterschriften für das aktuell laufende Volksbegehren der SPD für gebührenfreie Kitas.

 

23.12.2018 in Ortsverein von SPD Künzelsau

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2019

 
Weihnachtsbaum Altes Rathaus Künzelsau Foto:saknus

Die SPD Künzelsau-Ingelfingen wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2019!

Auf Facebook

Spenden